Scheckübergabe Volksbank Mittelhessen - TSV 1907 Odenhausen

Berichte > Archiv 2017

Presseinformation vom 19.10.2017
Volksbank Mittelhessen gratuliert zum Vereinsjubiläum
1000 Euro für den Verein Turn- und Sportverein 1907 Odenhausen Lahn e.V.
Lollar. In diesem Jahr hat die Volksbank Mittelhessen den neuen Förderwettbewerb „Unser Vereinsjubiläum 2017“ ins Leben gerufen. Mittelhessische Vereine, die 2017 Jubiläum feiern, unterstützt die Volksbank mit bis zu 1.500 Euro. Die Losfee zog insgesamt 100 Vereine, an die nun Fördergelder in Höhe von insgesamt 75.000 Euro fließen. Teilgenommen hat der Verein Turn- und Sportverein 1907 Odenhausen Lahn e.V. aus Lollar, der in diesem Jahr sein 110. Jubiläum feiert.
Alexander Zippel überreichte dem Vereinsvorstand Hans-Günter Utz einen symbolischen Scheck. Der Verein kann sich über eine Fördersumme in Höhe von 1000 Euro freuen. Das Geld soll laut Herrn Hans-Günter Utz vor allem der Nachwuchsarbeit, die in dem „Verein für die ganze Familie“ besonders groß geschrieben wird, zugutekommen. 440 Mitglieder zählt der Verein, der schon seit dem Jahr 1907 in dem Lollarer Stadtteil aktiv ist. Er ist damit der mitgliederstärkste Verein in Odenhausen. Besonders Kinder, aber auch andere Menschen aller Altersklassen finden hier Gelegenheit, sich in der örtlichen Mehrzweckhalle spielerisch oder im Leistungsturnen sportlich zu betätigen. In der Turner-Oberliga ist man mit einer Mannschaft vertreten, und über den Ort hinaus engagieren sich viele Übungsleiter und Kampfrichter für die Turnerjugend und den Turngau Mittelhessen.
Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt in erster Linie über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Eine Übersicht zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.
Bildunterschrift: Regionaldirektor Alexander Zippel überreichte dem Vereinsvorstand Hans-Günter Utz und Peter Größer den symbolischen Spendenscheck.
Portrait der Volksbank Mittelhessen:
Im Herzen Hessens zuhause, zählt die Volksbank Mittelhessen mit einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. EUR zu den größten Kreditgenossenschaften Deutschlands. 192168 Anteilseigner sind direkt am Erfolg der mitgliederstarken Volksbank beteiligt. 1400 Mitarbeiter betreuen in 89 Geschäftsstellen 334683 Kunden. Darüber hinaus stehen den Kunden im Geschäftsgebiet 50 Selbstbedienungsstandorte sowie 182 Geldautomaten zur Verfügung. Seit seiner Gründung im Jahr 1858 ist das Geldinstitut sowohl aus eigener Kraft als auch durch Fusionen kontinuierlich gewachsen. Mit ihrer wirtschaftlichen Stärke ist die Volksbank Mittelhessen wichtiger Finanzierungspartner der heimischen Wirtschaft und bedeutender Förderer der gesamten Region. Eng mit Mittelhessen verwurzelt übernimmt die Volksbank gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. So wurden im Jahr 2016 zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen in Höhe von rund 1,3 Mio. EUR unterstützt.
Pressekontakt:
Volksbank Mittelhessen eG