Kinderturnen(4 - 6) - TSV 1907 Odenhausen

Hauptmenü:

Kinderturnen(4 - 6)

Im Frühjahr 2014 entstand diese neue Gruppe mit der Zielsetzung,
den Kindern bestmögliche Voraussetzungen/Grundlagen für das spätere Turnen mitzugeben. Hierbei stand von Beginn an die Herausbildung der koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund. In einer strukturierten Übungsstunde nähern sich die Kinder spielerisch den Geräten und lernen bereits erste turnerische Bewegungen. Neue Teilnehmer integrieren sich meist in den ersten Stunden so gut, als ob sie von Anfang an dabei gewesen wären. Schnell entwickeln Sie sowohl Vertrauen in die Gruppe als auch in die Geräte und ihre anfängliche Angst ist schnell vergessen. Wichtig ist es, den Kindern zu zeigen, dass sie nach einer Weile auch ohne die Anwesenheit der Eltern bestens turnen können. Meistens sitzen diese in einer gemütlichen Runde vor der Halle und warten.
Die Gruppe besteht momentan aus 11 Kindern und trifft sich immer dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Odenhausen.